Gary (Robert Stadlober mit Band)

Gary

Ort Dresden, Ost-Pol

Indie-Rock aus Kärnten/Berlin

Support And The Golden Choir

Robert Stadlober dürfte nicht nur Cineasten ein Begriff sein – aber wer hätte gedacht, dass der Schauspieler (Sonnenallee, Verschwende Deine Jugend, Berlin am Meer) ein begnadeter Musiker ist? Mit seiner bereits im Jahr 2000 gegründeten Band Gary – zu der u.a. auch Rasmus Engler von Herrenmagazin zählt – veröffentlicht er im März 2012 bereits das dritte Album Hey Turtle – Stop Running! Musikalisch wissen Gary was sie tun, und das ist – anders lässt es sich nicht sagen – POP, in Großbuchstaben. Und obwohl die vier Musiker schon längst keine Jugendlichen mehr sind und sich teilweise, wie Rasmus Engler, schon jenseits der vierzig befinden, sehen sie mit ihrer Musik die Welt so eigen und neu wie durch Teenager-Augen. Hier werden Songs in die ungerechte, überkomplizierte Welt hinausgesungen mit der Euphorie, dem Schmerz, der Enttäuschung und, ja, auch der Wut der Jugend.

Den Support an diesem Abend spielt der Songwriter Tobias Siebert mit seinem Ein-Mann-Projekt And The Golden Choir, bei dem er Begleitinstrumente vorher selbst aufnimmt, auf Vinyl presst und dann zum Konzert abspielt.

Beginn 21.30 Uhr — Tickets VVK 6 Euro, AK 7 Euro
Infos deathtogary.de

Gary wird präsentiert von
Dresdner Kulturmagazin

Zurück

Einen Kommentar schreiben