Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Musik und Frieden

+ Google Karte
Falckensteinstr. 48
Berlin,
030 239 199 94 musikundfrieden.de
In ein paar Handvoll Städten gibt es diese besonderen Läden mit Genre übergreifendem Booking, die gerade durch diese geschmackssichere Vielfalt ein ganz klares Profil besitzen. Das Molotow in Hamburg oder das Atomic Café (R.i.P.) in München zum Beispiel. Lieblingsorte (nicht nur) der Nacht, die man jederzeit auch um ihrer selbst willen besuchen kann und mag. Willkommen im Musik & Frieden, willkommen in Berlin-Kreuzberg. Wem die Örtlichkeit auf der Falckensteiner und direkt an der Spree dabei bekannt vorkommt, der irrt sich nicht. Hier befand sich bis September 2015 der Magnet Club, dessen clubhistorisches Erbe nun das MuF aufgegriffen und weitergedacht hat. Selbst Stammbesucher erkennen so das komplett neu aufgesetzte Areal an vielen Stellen kaum wieder. Wobei es aber an keiner Stelle darum geht, einen kultischen Ort auszulöschen und mit neuem Hut wieder ins Bild heben. Das hier ist nicht Clubkultur 2.0, das ist nicht der freshe Relaunch für eine Zielgruppe und ähnlicher Kram. Die diversen Locations und Floors sollen viel eher zur Geltung kommen und werden dabei nur von der holzgetäfelten Baumhaus Bar im ersten Stock getoppt, die über all dem thront. Quelle: musikundfrieden.de/musik-und-frieden

November 2018

Boogarins

8. November 2018 um 21:00
Musik und Frieden, Falckensteinstr. 48
Berlin,
+ Google Karte

Boogarins’ Fernando “Dino” Almeida and Benke Ferraz began playing music together as teenagers in the central Brazilian city of Goiânia – creating psychedelic pop in their parents’ gardens, filtering their country’s rich musical history through a very modern lens. By…

Mehr erfahren »

September 2019

Mid City

Dienstag, 24. September um 20:3023:00
Musik und Frieden, Falckensteinstr. 48
Berlin,
+ Google Karte
€15 - €18

Präsentiert von FluxFM & ASK HELMUT Man kann sich diesen Text über die junge Band aus dem australischen Brisbane durchlesen, oder man schmeißt einfach mal eben ihre Debüt-EP „Die Waiting“ an. Dann dürfte jedem, der mit Gitarrenmusik was anfangen kann,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Hinweise

 Der hier angegebene Ticketpreis ist der von uns festgelegte Vorverkaufspreis. Je nach Vorverkaufsstelle werden zusätzliche Gebühren fällig. Abendkassenpreise sind in der Regel zehn bis zwanzig Prozent teurer.

Die Angaben sind von uns nach besten Wissen geprüft. Trotzdem kann es vorkommen, dass kurzfristig Änderungen eintreten, die hier noch nicht vermerkt sind. Bitte prüfe dazu auch unsere Kommunikationskanäle in den sozialen Netzwerken.